Seminar - Das Leben darf leichter werden / Ein Kurs für Übergewichtige, die gerne abnehmen möchten

Der Kurs ist in Arbeit - geplant für Januar 2023

Reduzierte Teilnehmerzahl!!!

Bei Interesse oder Fragen bitte per E-Mail oder über das Kontaktformular melden.

 

 

"Abnehmen" ist MEIN Thema. So lange ich denken kann habe ich mir Gedanken über meine Figur gemacht. Selbst in Zeiten, in denen ich schlank und durchtrainiert war, hatte ich immer das Gefühl, zu dick zu sein. Vor einigen Jahren habe ich mit regelmäßigem Krafttraining, täglicher Gewichtskontrolle, Kalorien zählen und unglaublich viel Disziplin mein Traumgewicht erreicht. Mein Leben war ein ständiger Kampf, geprägt von Kontrolle und Selbstverurteilung. Ich hatte meine Traumfigur, aber war ich glücklich? Nein! Fühle ich mich frei? Auch nicht. Außerdem hatte ich das Problem, dass ich diese Figur auf Dauer nicht halten konnte. Sobald ich aufhörte Kalorien zu zählen, ging der Zeiger der Waage wieder nach oben. Jahrelang litt ich unter ständigem Jo-Jo-Effekt, der unglaublich ermüdend und frustrierend war.

Während meiner Ausbildungen lernte ich, mich so anzunehmen, wie ich bin. Ich war in der Lage, die Kontrolle aufzugeben und ins Vertrauen zu gehen. Natürlich nahm ich in der Zeit wieder stark zu. Das war zunächst sehr schwer auszuhalten. Wusste ich doch, wie ich mit der Brechstange innerhalb kürzester Zeit mein Wunschgewicht wieder bekommen würde. Aber diese Härte, mit der ich immer gegen mich vorgegangen war, konnte ich nicht mehr abrufen. Auch mein Leben sollte endlich leichter werden - auf allen Ebenen! Durch die Arbeit mit dem Bodycode konnte ich nach und nach tief liegende Glaubenssätze und Muster erkennen und ablösen. Gerade befinde ich mich noch im Prozess, herauszufinden, was in diesem Bereich alles möglich ist. Das Thema ist sehr spannend und aufregend. Derzeit beschäftige ich mich mit folgenden Themen: 

 

"Warum kann ich nicht dauerhaft abnehmen? Oder warum nehme ich ab, aber "hinterher" immer wieder zu? Was blockiert mich? Wie kann ich das verändern?"

 

An wen richtet sich dieses Seminar?

Dieses Seminar ist nichts für Menschen, die schnell ein paar Kilos abnehmen möchten.

 

Hier geht es darum, sich über sein bisheriges Ernährungsverhalten bewusst zu werden und zu erkennen, welche  Essensregeln, Familienmuster aus der Kindheit und tief innen liegende Glaubenssätze vorhanden sind.

Es geht weder um Disziplin, Sport, Kalorien oder Punkte zählen. Vielmehr geht es darum, ein ungezwungenes und natürliches Essverhalten wieder  herzustellen. 

Dafür ist es oft nötig, innere Abkopplungen zu erkennen und wahrzunehmen, wann man sich in welcher Form von sich selbst getrennt hat. Werden diese inneren Verbindungen, körperlich, emotional und energetisch wieder hergestellt, steht einer ungezwungenen, freien und unbelasteten Ernährung nichts mehr im Weg. 

Sind diese Blockaden und Essenzwänge gelöst, wird der Körper nach und nach das überschüssige Gewicht loslassen können.

Ziel ist es nicht, am Ende des Seminars sein Wunschgewicht erreicht zu haben, sondern die Voraussetzungen zu schaffen, ein ungezwungenes, unbelastetes und leichtes Ernährungsverhalten entwickeln zu können.

 

Kontaktdaten:

Sandra Bröchler

Hahnenberg 5b

51503 Rösrath

 

Tel. 0160 - 90 77 90 36

Email: s.broechler@web.de